Vie di Romans

Das unerschütterliche Engagement der Familie Gallo für Weinberge und Weine, das über ein Jahrhundert zurückreicht, beruht auf der Arbeit und Entschlossenheit von Familienmitgliedern wie Basilio, Stelio, Gianfranco und ihren Verwandten.

Gianfranco, der das Weingut seit 1978 verwaltet, führte radikale und weitreichende Weinbauprogramme ein und widmete der Weinherstellung akribische Aufmerksamkeit. Diese Initiativen haben den Weinen von Vie di Romans in den letzten 20 Jahren den Stempel einer einzigartigen Persönlichkeit verliehen.

Es gab eine Reihe wichtiger Schritte in diesem historischen Prozess. 1978 fand die erste Abfüllung und das erste Etikett auf dem Markt statt, gefolgt von einer Umstrukturierung der Weinberge, um 1982 die Qualität zu verbessern. 1989 wurde das neue dreistöckige Weingut errichtet. Weine aus verschiedenen Weinbergen wurden ab 1990 getrennt produziert, und 1992, mit der Veröffentlichung des Jahrgangs 1990, wurde der Brauch eingeführt, alle Weißweine volle zwei Jahre nach der Ernte freizugeben.

Vie di Romans